Donnerstag, 18. Februar 2010

Amoklauf.

OMG OMG OMG OMG!
Ich glaub' so fertig wie heute war ich echt noch nie mit den Nerven.
Ich mein' ichs teh' auf geh' online und zack, was les' ich: Amoklauf an der BBST Ludwigshafen. OMG ey, ich hab so gezittert. Michu is' da an derSchule._. Ich hat' so Angst. Ich war so froh als er mir zurück schrieb und meinte das alles soweit ok ist.
Ein Lehrer tot,mehrere Verletzte. Super. 'ne Famile zerstört und dutzende Menschen werden den 18.2.2010 nie wieder vergessen. Und warum? Weil einem Menschen alle Sicherungen durch geknallt sind. Ich versteh so Menschen nicht. Nicht wirklich jedenfalls. Warum muss man andere Menschen töten? Wer gibt einem das Recht dazu, wer gibt einem das Recht dazu über Leben und Tod zu entscheiden? Es war ein Lehrer, vielleicht hat der Amokläufer früher mit diesem Probleme gehabt, oder allgemein Probleme in der Klasse gehabt. War ein Außenseiter. Oder hat sich einfach nur die nächst' beste Schule gesucht und einfach um sich geknallt. Wenn man so fertig ist, wäre Selbstmord der einfachere Weg, und schmerzfreier für viele Menschen. Oder sich Hilfe holen, was am besten für alle aber am schwierigsten für den Täter ist. Es ist einfach viel zu krass. Jede Schule sagt das gleiche''An unserer Schule kann soetwas nicht passieren!'' SCHAUT HIN, ES KANN ÜBERALL PASSIEREN.
Jeder schaut weg. jetzt wird man wieder 1,2 Wochen täglich im Fernsehen,Internet,Radio hören und sehen das jeder trauert. Doch nach kurzer Zeit ist für die meisten alles vergessen und nur noch bloße Erinnerung.und genau das, finde ich einfach nicht richtig. Dieses Thema gerät immer wieder zuschnell in Vergessenheit, oder wird erst hcohgepusht und dann wieder runtergespielt. Man sollte es ernstnehmen, denn es kann überall passieren und gottverdammt jeden treffen. Man sollte aber auch nicht jeden Tag total panisch und verstört in die Schule gehen und denken'' Scheiße, gleich bin ich tot''. Aber man sollte einfach mehr auf seine Mitmenschen achten,acht geben wie sie fühlen, wie es ihnen geht und vor allem, sollte man aufhören Menschen fertig zumachen aufgrund ihrer kleidung,ihrer Hautfarbe oder ihrer Interessen. Denn sowas ist häufig auch ein Mitgrund für eine solche Tat.
Es ist beängstigend. Ich hatte ehrlich noch nie so viel Angst.
Was wäre wenn es jetzt einen meiner Freunde getroffen hätte, was wäre wenn es Michu getroffen hätte? Ich will nicht dran denken. Aber die Familie des toten Lehrers tut mir leid. Seine Kinder haben keinen Vater mehr, seine Eltern keinen Sohn mehr, seine Frau keinen Mann mehr. Er hatte noch sein ganzes Leben vor sich. Seine Familie hätte ihn gebraucht. Aber jetzt ist es dafür zu spät.

Cheers.

2 Kommentare:

  1. einfach nur blöd
    aber wirklich
    du hast keine ahnung, warum jemand zum amokläufer wird, weil du genauso wegsiehst
    wenn du es verstehen willst, musst du ihre nachrichten verstehen
    hör ihre letzten nachrichten und lies ihre tagebücher (gibts alles im netz) und hör auf so pseudoklug zu sein
    guter anfang wäre sebastian b, der hat versucht, sich ausführlich zu erklären
    www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24032/1.html

    AntwortenLöschen